NewsRheinspange

Information Bürgerverein 11/2020-3

hier ein kurzer, aktueller Stand. Anbei sende ich Ihnen/Euch den Flyer der gerade von Manfred Rothermund gedruckt und wahrscheinlich Anfang kommender Woche in Urfeld verteilt wird. Weiter hat sich heute ein keines Organteam zusammen gefunden um die stark gewachsene Bewegung neu zu ordnen. Aufgrund der deutlich gestiegenen Mitgliederzahl und dem Erfordernis der besseren und häufigeren öffentlichen Präsentation unserer BI‘en wurden einige Punkte besprochen.

Neben einer gemeinsamen Organisationstruktur haben wir auch zukünftige Aktionen beschlossen. Für unsere Struktur brauchen wir in verschiedenen Bereichen noch Helfer, dies bezieht sich beispielsweise auf Personen die sich in den Bereichen Grafik/Layout, Fotografie, Jura, Ingenieureswesen gut auskennen bzw. dort „Zuhause“ sind. Natürlich brauchen wir aber auch ansonsten jede helfende Hand für Verteilaktionen, SocialMedia, Homepage etc.

Diesbezüglich werden wir in den kommenden Tagen noch mit konkreten Aufrufen/Abfragen auf Euch/Sie zukommen. Wer sich aber bereits jetzt angesprochen fühlt kann sich gerne schon per Mail melden. Trotz der aktuellen Corona-Lage planen wir noch in diesem Jahr Veranstaltungen in Form von Demonstrationen. Diese werden selbstverständlich unter Einhaltung der Coronabeschränkungen (Abstand/Maske) und in enger Absprache mit den jeweiligen Versammlungsbehörden durchgeführt. Zudem werden in den kommenden Tagen Gespräche mit der BürgerinitiativeW3W4 (Widdig) bezüglich Kooperationen und der gegenseitigen Teilnahme an Veranstaltungen geführt. Die genauen Termine/Orte der Demos werden selbstverständlich frühzeitig bekannt gegeben – hier bitten wir bereits jetzt um eine hohe Beteiligung. Auf dem Weg möchte ich auch auf neue Informationskanäle aufmerksam machen.
Es gibt einen Broadcast auf WhatsApp. Die Anmeldung erfolgt mit einer WhatsApp mit dem eigenen Namen und „Start“ an die Nummer 0151/50326261. Dort werden auch alle aktuellen Informationen geteilt. Außerdem gibt es auf Facebook neben der Seite des Bürgervereins auch eine Gruppe mit dem Namen „keine Rheinspange durch unsere Heimat“. Soviel für den Moment. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende! Beste Grüße, Kerstin Taraske