Brand in einem Fachwerkhaus in Urfeld

dach 2

dach 2Wesseling. (wpd/ad) Zu einem Brand in der Rheinstraße in Urfeld wurde die Feuerwehr Wesseling am heutigen Montagnachmittag um 14.45 Uhr alarmiert.

Nachbarn hatten entdeckt, dass dichter Rauch aus dem Dachgeschoss eines Fachwerkhäuschens quoll.

 

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatten sich die Bewohner – ein Paar – bereits in Sicherheit gebracht. Unter Atemschutz gingen die Feuerwehrleute ins Haus vor und konnten noch den Hund retten. Dank der sofort eingeleiteten Löschmaßnahmen konnte ein „Durchzünden’“ verhindert werden. Allerdings ist der Brandschaden dennoch erheblich.

Die Urfelder Rheinstraße war in der Zeit der Löscharbeiten vollständig gesperrt.&edsp;Zur Brandursache müssen die Ermittlungen der Polizei abgewartet werden.

Quelle: Wesseling / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit