News

Kinderprinz Johannes I. vorgestellt

jojo_1.jpg

jojo_1.jpgWesseling-Urfeld. Unter großem Jubel zog das Tanzcorps der Prinzengarde Wesseling-Urfeld am Samstagabend in den Festsaal der Urfelder Mehrzweckhalle und eröffnete mit neuen Tänzen die Session 2008.

Offensichtlich muss sich das Corps über Nachwuchsprobleme keine Sorgen machen, denn zehn neue Tänzerinnen fanden an diesem Abend als Aktive Aufnahme.
Nach vielen neu eingeübten Tänzen, für die die Kinder und Jugendlichen monatelang geübt hatten, führte der ebenfalls neue Prinzenführer Alexander Engels den neuen Kinderprinzen Johannes I. (Klein) ein. Für den zehnjährigen, Schüler, dessen Familie laut eigener Aussage “nur Karneval im Kopf hat”, ging der Traum in Erfüllung, der Prinzengarde vorzustehen. So nimmt er es gerne in Kauf, dass er seinen Hobbys Schlagzeug und Fußball in der “tollen Zeit” nicht so intensiv nachgehen kann.

Quelle: Kamelle.de