Stiftungsfest der Freiwilligen Feuerwehr Urfeld

plakat Kopie.jpg

Bürgermeister übergibt neu gestalteten Vorplatz

Der Löschzug Urfeld der Freiwilligen Feuerwehr feiert am  Wochenende, Sonntag, den 28.09.2008, sein traditionelles Stiftungsfest am Feuerwehrhaus in der Rheinstraße. In diesem Jahr gibt es besonders Grund zu feiern, wird doch der neu gestaltete Vorplatz und eine von Mitgliedern des Löschzuges in Eigenleistung erstellte Fahrzeug- und Gerätehalle durch Bürgermeister Günter Ditgens übergeben.

Die Neugestaltung konnte realisiert werden, da sich ein auf dem Grundstück befindliches Asylbewerberheim im Jahre 2002 durch ein Schadenfeuer unbewohnbar wurde und nunmehr abgerissen werden musste. Das größere Platzangebot ermöglicht es dem Löschzug die Dorfkirmes aufleben zu lassen.

So wird in diesem Jahr neben dem bisherigen Angebot wie Seifenkistenrennen, eine Tombola, Kinderschminken, Basteln und Malen auch ein Kinderkarussell und ein Erlebnispark aufgebaut. Die Arbeit der Feuerwehr wird repräsentiert durch Übungen der aktiven Wehr, einer Fahrzeugschau und der Möglichkeit die Bedienung von Handfeuerlöschern selbst zu erlernen. Alle Bürger sind herzlich eingeladen.

plakat Kopie.jpg