Es regnete Kamelle

WESSELING. Alle Urfelder Kindergärten und die Rheinschule  waren am Gelingen der Kindersitzung des Ortsausschusses in der Sporthalle beteiligt. Somit ein Programm von Kindern für Kinder, das von Sitzungsleiterin Maike Voosen mit Charme präsentiert wurde, Dass Kinderprinz Johannes I. unter seinesgleichen besonders glänzen wollte, wurde klar, als er den ersten Fuß in den Festsaal setzte. Von dem Moment an flogen die Weingummis und Kamelle in hohem Bogen über die Köpfe der Anwesenden. So mancher Erwachsene mag kleinere Einschläge verzeichnet haben, aber dem Spaß der eigentlichen Hauptakteure an diesem Nachmittag wurde zur Genüge Tribut gezollt. Denn schließlich weiß ein Regent, was er seinem Volk schul- dig ist. (dje/Foto: Jeske)

Quelle: Rhein Erft Rundschau vom 29 Januar 2008