Rheinschule holt den GrundschulCup

20140928 GrundSchCu087

20140928 GrundSchCu087Bei dem nun schon zum 9. Mal im Ulrike Meyfarth Stadion durchgeführten Wesselinger Grundschul-Cup konnte die Mannschaft der Rheinschule Urfeld zum ersten Mal gewinnen und damit den riesigen Wanderpokal des Bürgermeisters der Stadt Wesseling mit 

in die Rheinschule nehmen.

 

Das größte und traditionsreichste Kinderleichtathletik-Sportfest  im Rhein-Erft-Kreis ist ein Geschenk der Leichtathletik Abteilung des TuS Wesseling an die Grundschulen der Stadt. Jedes Kind durfte sich kostenlos anmelden und im Dreikampf, einer Biathlonstaffel und/oder dem Ausdauerlauf starten.

Die Punkte im Dreikampf wurden für die Schulmannschaftswertung gesammelt. Am Ende hatten die Urfelder Kinder die Nase vorne und feierten schon im Stadion wie ganz große Champions.

20140928 GrundSchCu087