Sänger und Bläser aus Urfeld singen und spielen für die Erdbebenopfer von Haiti

Die schlimmen Ereignisse auf Haiti haben Urfelder Musiker bewegt, für die Opfer des Erdbebens mit einem besonderen Benefizkonzert aktiv Spenden zu sammeln.

Nachdem der Ortsauschuss schon eine 1000 Euro Spende an UNICEF überreicht hatte, haben musiktreibende Vereine aus Urfeld spontan beschlossen, durch ein Benefizkonzert weitere Spendengelder für Haiti einzuspielen.

Ein solches Gemeinschaftskonzert mit dem Chor Nova Cantica, dem Kirchenchor an St. Thomas, der Männerreih Urfeld und den Musikfreunden Urfeld hat der Ort noch nicht erlebt. Das ist ein einmaliges Erlebnis für alle Besucher und auch ein Beweis für die großartige Gemeinschaft im Dorf, sich gemeinsam für andere einzusetzen.

Die Moderation übernimmt der neu gewählte Vorsitzende des Ortsausschusses Urfeld, Prof. Dr. Bernd Engels.

Das Benefizkonzert findet statt am Sonntag, den 07.02.2010 um 19.00 Uhr in der Halle Urfeld. Der Eintritt ist frei, es wird aber vor und nach dem Konzert um Spenden gebeten.
Nach der Veranstaltung sorgt der Ortsausschuss Urfeld für einen gemütlichen Ausklang mit Getränken und einem Imbiss.