Kinderprinz Tim I aus Urfeld überreicht Scheck des Ortsausschusses Urfeld an UNICEF in Köln

unicef_wroeder1004

unicef_wroeder1004

Kinderprinz Tim I aus Urfeld überreichte im Namen des Ortsausschusses Urfeld am Samstag, den 23. Januar 2010 in Köln einen Scheck über 1200 Euro an UNICEF, dem Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen. Das Geld wurde vom Ortsausschuss Urfeld und den Urfelder Vereinen gespendet, um die Kinder in Haiti zu unterstützen. Tim I, mit bürgerlichen Namen Tim Röder, ist stolz das Geld überreichen zu dürfen. Er war von den Bildern aus Haiti erschüttert und freut sich, dass die Urfelder Vereine hier durch den Ortsausschuss aktiv geworden sind. Wie Dieter Pool von UNICEF erläuterte, will UNICEF das Geld für Programme zur Unterstützung der Kinder in Haiti verwenden. Der Vorsitzende des Ortsausschusses Urfeld, Herr Prof. Dr. B. Engels, ist stolz auf sein Heimatdorf, da die Spende zeigt, dass Urfeld neben dem Feiern, das Helfen nicht vergisst. Der Ortsausschuss Urfeld wurde im Jahre 1965 als Dachverband der Urfelder Vereine ins Leben gerufen, um Absprachen zu erleichtern und gemeinsame Aufgaben aller Vereine, wie Seniorenbetreuung oder auch den Urfelder Karneval zu koordinieren und zu organisieren.